. Der Bremer Bilderbuchweihnachtsmann  
Weihnachtsmann Bremen Weihnachten Santa Claus

TV-Bericht von "Buten und Binnen" vom 13.12.2013.

Klicken Sie einfach die Bilder an, um sie zu vergrößern.
Die Fotos entstammen mehrerer Jahre; ich modifiziere jedes Jahr mein Kostüm minimal, so dass im vergangenen Jahr die goldene Brille und ein eigens angefertigtes "goldenes Buch" dazugekommen sind. Auch der Weihnachtsmann entwickelt sich immer ein bisschen weiter.
Mein Bart und die Haare unter der Mütze sind aus Echthaar angefertigt. Das Kostüm ist mir vom Schneider im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschneidert worden und mein Gürtel wurde aus Übersee eingeflogen.

Ein hochwertiges Kostüm mit dem adäquaten Zubehör verwandeln mich jedes Jahr in den Bremer Bilderbuchweihnachtsmann; eine Rolle, in der ich vollends aufgehe sodass meine Familie fast selbst wieder an den Weihnachtsmann glaubt.


Nicht jeder kann einen guten Weihnachtsmann darstellen, deshalb habe ich mich dem Ehrenkodex der Weihnachtsmänner verschrieben. Hier finden Sie weitere Informationen.

...denn Weihnachtsmann zu sein bedeutet nicht, sich einfach einen roten Filzmantel überzuwerfen. Nein, Weihnachtsmann zu sein ist eine Passion, die es mit Liebe und Fantasie -und vor allem mit dem Zauber der Weihnacht- zu erfüllen gilt.




Hier können Sie Bilder und Presseberichte von mir sehen. Zum Lesen bitte auf die Bilder klicken.



























Bericht im "WESER-KURIER" vom 19.12.2021


Bericht im Magazin "Mittendrin" vom Syker Kreisblatt 20.11.2020


 

Bericht im "Weser-Kurier" vom 16.11.2020




 

 



Bericht im "Kurier am Sonntag" vom 22.12.2019


 



Bericht in "DAS BLV" vom 20.11.2019




 



 

Besuch bei Radio Bremen 4 "Vorsicht Völz" am 18.11.2018


 



 

 


Sonderbeilage des Weser Kuriers









 

 

Besuch in der "Morgenshow" bei Radio Bremen 4







 

Bericht im Magazin "Bremer"







 


Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. (Kinder sind meine besten Kritiker.)










Schnappschuss in der Fußgängerzone.





Auf dem Lehester Weihnachtsmarkt

 





Mit etwas Glück treffen Sie den Weihnachtsmann in der Weihnachtszeit auch in Kaufhäusern oder Einkaufscentren an.